Das Gorch Fock(I) Buch und die Schiffsgeschichte

Die Gorch Fock(I) Eine Legende in Bildern

Eine Legende in Bildern

Die "Gorch Fock(I)" ist eines der bekanntesten Segelschiffe: Noch eindrucksvoller als der Anblick des Windjammers ist wohl nur seine Geschichte, die in dem vorliegenden Band anhand von 140 bisher zumeist unveröffentlichten Bildern aus den Archiven von Blohm + Voss, Tall Ship Friends e. V. und privaten Sammlungen dokumentiert wird.

128 Seiten, 150 Bilder Hardcover € 10,00

Bestellung unter SuttonVerlag oder direkt an Bord erhältlich.


Die drei Leben der GORCH FOCK(I)

Die drei leben der Gorch Fock(I)

Dieses Buch erzählt erstmals die Geschichte der Gorch Fock(I) vom Stapellauf 1933 bei Blohm+Voss in Hamburg, der  bis heute nicht genau geklärten Umständen der Versenkung, den 50 Jahren unter UdSSR- und ukrainischer Flagge bis zu ihrem jetzigen Liegeplatz Stralsund.

Wulf Marquard, 1988 Mitbegründer des Vereins Tall-Ship Friends e. V., beschreibt zahlreiche Details.

Mit über 150 bisher weitgehend unveröffentlichten Bildern und Zeichnungen aus Archiven, von Blohm+Voss, Tall-Ship Friends e.V. und privaten Beständen ist hier eine vollständige Chronik des legendären Seglers geschaffen.

Wer sich für Windjammer interessiert, kommt an diesem umfassenden Werk nicht vorbei.

144 Seiten, Hardcover € 18,90

Bestellung unter SuttonVerlag.de oder direkt an Bord erhältlich.